News

Das ZMF konnte 2020 und 2021 nicht stattfinden und dennoch waren einige Konzerte schon in Planung und im Verkauf. Hier folgt eine Übersicht der aktuellen Termine.
Das ZMF Zwischenspiel-Wochenende findet vom 23.-25. Juli 2021 statt. Tickets für RasgaRasga und die Sonntagsmatinee sind hier erhältlich. Der Eintritt zur Jugendkulturnacht am Freitagabend ist frei!
Gutes für Gaumen & Kultur
Für die Konzert mit Agnes Obel, Helge Schneider, Bosse, Grossstadtgeflüster gibt es neue Termine auf dem ZMF 2022. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Das Konzert mit The Robert Cray Band hat einen neuen Termin am 18.07.2022. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Für die Konzerte mit Element of Crime, Beth Hart, Pixies, Moka Efti Orchestra, Johannes Oerding und Sascha Bendiks gibt es neue Termine auf dem ZMF 2022!
Die komplette Tournee von Dieter Thomas Kuhn & Band "Über den Wolken 2.1" ist abgesagt und wird zunächst nicht auf 2022 verlegt.
Weitere neue Termine für 2022 stehen fest: Hubert von Goisern (27.07.2022) und Saga (19.07.2022).
Die ersten Ersatztermine für 2022 stehen fest: Mnozil Brass (17.07.2022) und Martina Schwarzmann (18.07.2022) mit neuem Programm.
Für das Konzert mit Fettes Brot wird es 2022 keinen Ersatztermin geben, wie die Band angekündigt hat. Tickets können in Veranstaltergutscheine umgewandelt werden.
Wir sind untröstlich, doch der Ernst der Lage zwingt uns zu diesem Schritt. Eine Durchführung des geliebten Freiburger Zelt-Musik-Festival ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch dieses Jahr nicht möglich.
Nachdem wir unser Festival für dieses Jahr absagen mussten, dachten wir uns: Ein Sommer ohne ZMF? Ohne uns! Gemeinsam mit dem Förderkreis Freiburger Musikfestival e.V. und unserem Nachhaltigkeitspartner NaturEnergie bringen wir das ZMF zu Euch nach Hause!
Liebe Festivalfreund*innen, seit der Absage unseres Festivals 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie arbeiten wir an möglichen Ersatzterminen für den nächsten ZMF Sommer 2021. Inzwischen hat die Bundesregierung auch eine Gutscheinregelung auf den Weg gebracht...
wir sind unendlich traurig euch mitteilen zu müssen, dass aufgrund der Corona-Krise das diesjährige ZMF nicht stattfinden kann. Wie die Bundesregierung gestern mitgeteilt hat, sind alle Großveranstaltungen bis Ende August untersagt. Natürlich ist das sehr bedauerlich, jedoch stehen wir hinter diesen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung und begrüßen die Planungssicherheit.
Zerzaust - Müde - Fertig... Es war ein tolles ZMF 2019! Ein großer Dank an alle Besucher, Künstler und Mitwirkenden. Vormerken: 38. Zelt-Musik-Festival vom 15. Juli - 02. August 2020!