ZMF Logo 17. Juli – 04. August 2024

40 Jahre Zelt-Musik-Festival Freiburg

Am 1. Juli 1983 war es soweit: Das Zelt-Musik-Festival öffnete erstmals seine Zeltplanen auf dem alten Messplatz und vis-à-vis dem Freiburger Theater, um die Besucher:innen mit einer facettenreichen Mischung aus Klassik, Jazz, Rock, Pop, Kinderprogramm und Varieté auf höchstem Niveau zu begeistern. Seither ist viel passiert. Vom Umzug zum Mundenhof bis hin zur Gründung der GmbH – das Festival hat sich stets weiterentwickelt. Was gleich geblieben ist: Es begeistert weiterhin viele Menschen in der Region Freiburg mit einem bunten Programm!

Wir haben Personen rund um das Zelt-Musik-Festival gefragt: „Was bedeutet ZMF für dich?“

Hier sind ihre Antworten!

ZMF bedeutet für…

Andy Snatch – Kleinkünstler

Super Konzerte mit toller Stimmung, Kultur, great Shows – naturally my Show – mit einem fantastischem Publikum, und das Gefühl, dass ich seit Jahren Teil einer großen Family bin.

Andrew Parkin

Mike Herr – feykaherr

Der jährliche Designprozess ist wie Komponieren: Improvisieren, Mixen, Re-mixen, Löschen und dann wieder von vorne beginnen. Bis ein stimmiges Gestaltungsbild entsteht.

Mike Herr

Klaus Polkowski – Festivalfotograf

Die tollen Freundschaften, die entstanden sind zwischen den Künstlern, Artisten, Musikern und den ganzen Mitarbeitenden, die ich dort kennenlernen durfte. Das ist das, was es für mich ausmacht.

Klaus Polkowski