ZMF Logo 17. Juli – 04. August 2024

ELIF für das ZMF 2024 bestätigt!

Und noch eine Konzertankündigung schafft es in das Jahr 2023 und versüßt nicht nur die Vorfreude auf die Feiertage, sondern auch auf den Jubiläumssommer des ZMF 2024.

Am 02. August 2024 können die ZMF-Besucher:innen die Künstlerin ELIF und ihre gefühlvollen Texte in der einzigartigen Atmosphäre des Badische Zeitung Zelt erleben. Durch ihre emotionale Verbindung zu ihrem Publikum und ihrer kraftvollen und zugleich einfühlsamen Stimme, die ihren Songs eine einzigartige Intensität verleiht, wird der Abend im Badische Zeitung Zelt mit Sicherheit ein unvergessliches Konzerterlebnis. ELIF experimentiert gerne mit verschiedenen Genres, von Folk über Pop bis hin zu elektronischen Elementen und nimmt ihre Fans auf eine fesselnde künstlerische Reise mit.

Mit ihrem aktuellen Album „ENDLICH TUT ES WIEDER WEH“ von Februar 2023 geht sie auch 2024 auf Tour und kommt dabei ins Badische Zeitung Zelt des Zelt-Musik-Festival Freiburg.

Das Album handelt von Verlusten und den Umgang mit ihnen. Denn ELIF hat während dem Entstehungsprozess Menschen verloren, die ihr nahe standen.
„Dieses Album ist ein bisschen anders als die bisherigen“, sagt ELIF, „Die Entstehung war ein richtiger Prozess. Ich habe nicht einfach nur Song nach Song geschrieben, sondern mich vom Titel des Albums leiten lassen.“
Neben der Nostalgie und Melancholie gibt es aber auch immer wieder humorvolle Momente.
„Ich wünsche mir, dass das Album die Menschen inspiriert, tiefer zu gehen und sich mit ihren eigenen Emotionen oder Schmerzen auseinandersetzen.“, so die Musikerin.

Am 02. August 2024 können sich alle ELIF-Fans und die, die es noch werden wollen von dem Talent der Künstlerin überzeugen.