ZMF Logo 17. Juli – 04. August 2024

Calexico beim 40. ZMF Freiburg

Auch in dieser Woche kündigt das Zelt-Musik-Festival Freiburg einen neuen Act für den Festivalsommer 2024 an und beweist einmal mehr, dass die 40. Ausgabe des ZMF eine ganz besondere wird.

Calexico haben den größten Teil ihrer langjährigen Karriere damit verbracht, das staubige musikalische Grenzland des amerikanischen Südwestens zu erkunden und einzigartige, cinematische Sounds zu schreiben, die so geheimnisvoll und großartig sind wie die trockenen Wüstenlandschaften, die sie inspiriert haben. Auch nach über zwei Jahrzehnten auf Tournee bleibt die Musik von Calexico grenzenlos und romantisch, positiv und dynamisch, immer noch den Horizont im Blick, auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Und mit den vielen musikalischen Einflüssen aus aller Welt ist ihre Musik oft tanzbar und lebhaft, und immer absolut modern und zeitgemäß.

Am 24. Juli spielt die Band im Zirkuszelt und bringt bereits zum vierten Mal ihren typischen Sound und Songs aus über 25 Jahre Bandgeschichte mit auf die ZMF-Bühne.

Tickets sind ab dem 01. März 2024 erhältlich.