ZMF Logo
ZMF Text

Südwestmetall Big-Band-Abend

12
Jul
Dienstag
19:00
Spiegelzelt

Südwestmetall Big-Band-Abend

Südwestmetall führt diesen Big Band Abend als langjähriger Sponsor nun zum fünften Mal aus. Mit dabei sind dieses Jahr Streulichter – die Bigband der Hekatron Unternehmen, die bigSICKband aus Mitarbeitern der Firma SICK und die Chnopfi-Band e.V. des Lörracher Automobilzulieferers ARaymond.

Im Jahr 2001 formierte sich aus dem Engagement von Mitarbeitern eine Bigband aus Mitarbeitern der Firma SICK an den Standorten Reute und Waldkirch in der Nähe von Freiburg. Seit 2010 wird die bigSICKband musikalisch durch den professionellen Musiker Kilian Heitzler geleitet. Kilian Heitzler ist in der Bigband-Szene über die Grenzen hinaus nicht nur aber auch durch seine eigene Bigband, die Kilian Heitzler Bigband, berühmt. Das Repertoire der bigSICKband ist sehr vielseitig bestückt. Von Jazz und Swing Klassikern über Rock bis hin zu Lateinamerikanischen Rhythmen spielt die Band ein buntes Repertoire. Auch Sängerinnen und Sänger der Firma SICK wurden und werden von der bigSICKband begleitet.

Vom Geheimprojekt zum Gewinn für das ganze Unternehmen – das ist die Erfolgsgeschichte der firmeneigenen Bigband „Streulichter“. Anlass zur Gründung war 2013 das 50-jährige Jubiläum der Hekatron Unternehmen. Aus dem Projekt wurde eine Bigband, die zu den unterschiedlichsten Anlässen im In- und Ausland spielt. Mittlerweile umfasst die Band bei Vollbesetzung ca. 30 Musiker und setzt sich ausnahmslos aus Hekatron Mitarbeitern zusammen. Das Repertoire ist breit gefächert und reicht vom klassischen Bigband-Sound, Happy Swing, Blues, über Rock und Pop bis hin zu aktuellen Hits aus den Charts.

Seit 2015 besteht die Big-Band des Lörracher Automobilzulieferers ARaymond, die Chnopfi-Band e.V. . Die Firma A Raymond GmbH und Co. KG ist Teil eines weltweit operierenden Netzwerks und stellt Befestigungslösungen her. Die ca. 25 Musiker zählende Band unter der musikalischen Leitung von Kai Trimpin wirkt mit bei Firmenveranstaltungen, bei anderen Schwesterunternehmen (z.B. Italien, Frankreich), bei Big-Band-Events, regionalen Musikveranstaltungen (Bläserfestival, Weil am Rhein) und tritt auch einmal im Jahr bei einem selbst veranstalteten Konzert auf. Das Repertoire der Chnopfi-Band, (Chnopf bedeutet auf Alemannisch Knopf und die Firma wurde deshalb Chnopfi genannt), sind Big-Band-Nummern von klassisch, rockig, jazzig bis funkig… mit eigenem Chnopfi-Sound.

Präsentiert von

Tickets:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eventim.de zu laden.

Inhalt laden