ZMF Logo ZMF Text

Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung -AUSVERKAUFT-

Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung
29
Jul
Montag
20:00
Badische Zeitung Zelt

Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung -AUSVERKAUFT-



Erlebe Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung live in der einzigartigen Atmosphäre des Zelt-Musik-Festival Freiburg und verbringe einen unvergesslichen Abend im Festivalsommer 2024!

Die Beatles sind eine Legende, weil sie sich nach einem kurzen Höhenflug jung getrennt haben, die Stones, weil sie ewig weiter so tun wie die Kopie ihrer Kopie, die BläckFööss und die Höhner haben ihre gesamten Gründungsmitglieder gegen jüngere ausgetauscht und der Name schunkelt weiter, Und wir, die Kapelle der Versöhnung, wie wollen wir alt werden? In Würde, würdelos, im Sauerstoffzelt, geschnitten, am Stück? Wie sehen wir uns? Als die Ärzte, die Toten Hosen, die Flippers? Was ist eine Band? Eine Lebensgemeinschaft, eine GmbH, ein Zauberwürfel, ein Badezusatz, eine Alkoholvergiftung, eine Tasse Tee? 

Fragen, die wir uns stellten. Und dann war alles wie immer: die großen Fragen müssen verschoben werden, denn die Premiere ist ja schon in 4 Wochen, also erstmal proben, erstmal cissen und fissen, erstmal machen. 

Die neuen Songs schlummerten in den Tiefen meines Arbeitsspeichers ich musste sie nur hochladen und in den Proberaum werfen, und so entstand dieser Abend DIE BAND und wird weiter entstehen. 

Eine Wucherung, ein Gang um die 7 Ecken, ein bunter Strauß Dada und Rock’n’roll: Vorhang auf. Regler hoch. Licht an: die Kapelle der Versöhnung ist DIE BAND. 

Im Juli 2024 tritt der für seinen satirischen und oft bissigen Humor bekannte Kabarettist, Liedermacher und Schauspieler Rainald Grebe gemeinsam mit seiner Band die Kapelle der Versöhnung beim 40. Zelt-Musik-Festival Freiburg auf. Das Publikum erwartet ein Abend, der von einer Mischung aus humorvollen Texten und vielseitiger Musik getragen wird.



So klingt Rainald Grebe:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden