ZMF Logo ZMF Text

ZMF-Preisträger Matinee

1. Matinee beim ZMF, Porträt von Matthias Matzke mit Akkordeon
21
Jul
Sonntag
11:00
Badische Zeitung Zelt

ZMF-Preisträger Matinee



Auch in diesem Jahr gestalten mit Volker Rausenberger, Enrique Ugarte und Matthias Matzke wieder ehemalige und aktuelle Preisträger die erste Matinee des Festivals.
Der diesjährige Preisträger Matzke ist seit 2016 ZMF-Künstler. Sein Talent als Virtuose, Komponist und Dozent stellt er vielerorts unter Beweis.
Ähnlich prägt Ugartes Musikalität und Vielseitigkeit das ZMF seit gut zwei Jahrzehnten; als Akkordeon-Vizeweltmeister sowie Orchesterarrangeur.
Und Rausenberger überträgt als Musikschuldozent virtuose Empathie auf sein „Freiburger Akkordeonorchester“ und sein preisgekröntes junges „Ensemble Variabile“, mit dem er bei dieser Matinee spielt.

Das Publikum darf sich auf ein Programm von Mozart bis Tango freuen.



Matinee – So klingt Matthias Matzke:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden