ZMF Logo ZMF Text

ZMF-Preisträger Matinee

1. Matinee beim ZMF, Porträt von Matthias Matzke mit Akkordeon
21
Jul
Sonntag
11:00
Badische Zeitung Zelt

ZMF-Preisträger Matinee



Auch im Jubiläumsjahr des ZMF gestalten wieder ehemalige und aktuelle Preisträger die erste Matinee des Festivals. Dieser Vormittag ist jedes Jahr auf’s neue ein wahres Highlight im Klassikprogramm. Hier treffen Künstler:innen aller Art aufeinander und gestalten gemeinsam einen ganz besonderen Programmpunkt im Badische Zeitung Zelt.

Der diesjährige Preisträger Matthias Matzke ist seit 2016 ZMF-Künstler. Sein Talent als Virtuose, Komponist, Orchesterleiter und Dozent stellt er vielerorts unter Beweis.

Ähnlich prägt Ugartes Musikalität und Vielseitigkeit das ZMF seit gut zwei Jahrzehnten; als Akkordeon-Vizeweltmeister sowie Orchesterarrangeur. Und Rausenberger überträgt als Musikschuldozent virtuose Empathie auf sein „Freiburger Akkordeonorchester“ und sein preisgekröntes junges „Ensemble Variabile“.



Matinee – So klingt Matthias Matzke:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden