ZMF Logo ZMF Text

KickFire Melodic Techno Night

KickFire mit Chris Veron und If I
26
Jul
Freitag
23:00
Badische Zeitung Zelt

KickFire Melodic Techno Night

Chris Veron feat. If I?


Eintritt frei!


Chris Veron

Der aus Freiburg stammende Chris Veron ist einer der aufstrebendsten Techno-Künstler aus Süddeutschland und bringt mit seinem einzigartigen Techno-Stil, melodisch treibenden Grooves und Synthies, kombiniert mit dunklen harten Elementen, jede Tanzfläche zum Kochen. Mit mehr als 160 Tausend monatlichen Spotify-Hörern und über einer halben Million Streams ist er definitiv einer der aufstrebenden Künstler in der Techno-Szene. Mit Veröffentlichungen auf diversen Top-Labels wie Codex, SayWhat?, Set About, Unrilis, Phobiq und seit Januar 2023 auf seinem eigenen Imprint „KickFire“ hat er seinen Platz in der Spitze der aktuell besten Techno-Produzenten unserer Zeit absolut unter Beweis gestellt. Das erste KickFire Release stürmte direkt die Spotify Playlists und schaffte auch den Sprung in die Beatport Techno Top 20 Charts.

Chris wurde im Februar 2023 im bekannten „Fazemag“ Magazin zu seiner Karriere, seinen Zukunftsplänen und seinem Werdegang interviewt und mit einer Doppelseite bedacht. Sein erfolgreichster Track „Drift Line“ auf Codex Recordings im Jahr 2021 bescherte ihm seinen ersten Nummer 1 Hit.

Man sollte ihn also auf jeden Fall im Auge behalten und ihn in nächster Zeit nicht verpassen. Laut Beatstats gehörte er 2021 zu den Top 25 der meistverkauften Techno-Produzenten auf Beatport, da fast alle seine Tracks seit 2020 die Top 20 der Techno-Charts erreicht haben. Es ist keine Überraschung, dass seine Tracks regelmäßig von Leuten wie Adam Beyer, Amelie Lens, Joyhauser, Marie Vaunt, Sama Abdulhadi und sogar Pan-Pot unterstützt werden. Aufgrund seiner ansteckenden Energie hinter den Decks und seiner konstant starken Verbindung zu seinem Publikum hat er bereits in einigen der besten Clubs Deutschlands (Sisyphos, Robert Johnson, Artheater, Ritter Butzke, KitKat Club u.v.m.) und auch auf zahlreichen Events und ausgewählten Locations in Europa erfolgreich aufgelegt. Wer schon einmal das Glück hatte, Chris Veron live zu erleben, weiß, dass in seinen Adern symbolisch elektronisches Blut fließt.

If I?

If I?, alias Pascal Wirz, ist seit mehr als zehn Jahre in der Technoszene bekannt für seine melodischen Sets und musikalisch mitreissenden Auftritte. Mit seiner Leidenschaft für die elektronische Musik, die bereits in jungen Jahren entfacht wurde, begann If I? seine Reise in die Welt des DJing, angetrieben von dem unermüdlichen Wunsch, seine Liebe zur elektronischen Musik mit der Welt zu teilen. Pascal kommt aus der Schweiz und ist in Basel geboren. 
Sein Musikstil verbindet eine Mischung aus progressiven Klängen und melodischem Techno. Er hat sich über Jahre eine treue Anhängerschaft aufgebaut und Anerkennung in der Branche eingebracht. 

Von intimen Underground-Veranstaltungen bis hin zu pulsierenden Clubnächten hat If I? viele renommierte Veranstaltungsorte in der ganzen Schweiz (Hive, Nordstern, Viertel Klub) und Deutschland besucht und mit seinen Auftritten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Im Sommer spielt er regelmässig an Festivals wie dem Sea You Festival (Tunisee) oder dem Tension Festival (Basel). 

Über seine Fähigkeiten hinter den Decks hinaus wirkt If I? auch als Produzent. Mit Releases auf den Labels Einmusika Recordings und Astral setzt er die Messlatte hoch. Renommierte DJ’s u.a. 19:26, Olympe, Einmusik und Magit Cacoon supporten seine Produktionen. Seine Tracks werden bereits international gespielt, u.a. an den berüchtigten Afterlife Events. 


Eintritt frei!