ZMF Logo 17. Juli – 04. August 2024

ZMF 2023: Von Wegen Lisbeth und Philipp Poisel

Es gibt wieder zwei Bonbons für das nächste ZMF:

Zwei weitere Acts sind für den ZMF-Sommer 2023 im Zirkuszelt bestätigt: Von Wegen Lisbeth (21. Juli) und Philipp Poisel (22. Juli) sind nächsten Sommer mit von der Partie!

Von Wegen Lisbeth betiteln ihr Album gern mal nach einer E-Mail-Adresse, benennen ihre Songs nach Bahnhöfen und Lieferdiensten und erzählen darin von Kneipen, WLAN und dem Döner an der Ecke. Und trotzdem oder gerade deshalb macht die Berliner Indie-Pop-Band alles andere als nebensächliche Musik, denn wie kaum eine andere Formation schaffen es Von Wegen Lisbeth Leichtigkeit und Witz mit Tiefgründigkeit und Melancholie zu einer einzigartigen Mischung zu verquirlen. Über die Jahre sind die Konzertbühnen auf Touren und Festivals immer größer geworden und trotzdem klingen Von Wegen Lisbeth noch immer erfrischend anders und so gar nicht nach Pop-Einheitsbrei.

Zuletzt waren sie 2018 beim ZMF zu Gast und freuen sich nun auf den ZMF-Sommer 2023. Am 21. Juli sind sie im Zirkuszelt auf der Bühne zu sehen und hören.

Die Begeisterung und Zuversicht ist spürbar. Philipp Poisel spricht mit seinem Team über Bühnendesign, mit seiner Band über die Songs und ihre Umsetzung, und meist mit seinem Notizblock in der Hand sieht man ihn gerade im Studio oder auch mal in seinem Lieblingscafé. Es wird gezeichnet, getüftelt und geschraubt und es weht ein Hauch von Aufbruch durch diese schwierigen Konzertzeiten.

„Ich will unbedingt, dass diese Tour stattfindet. Ich freue mich mega drauf. Es ist toll, dass Leute einfach immer noch kommen wollen, um Musik zu hören. Egal wie viele es gerade sind. Wir freuen uns auf jeden der Lust hat diese besonderen Konzerte mit uns zu erleben.“

Und auch das ZMF freut sich – am 22. Juli 2023 ist Philipp Poisel im Zirkuszelt zu Gast.

Tickets gibt’s ab 01.12.2022 um 14 Uhr!