ZMF Logo ZMF Text

Theater Budenzauber

Theater Budenzauber
21
Jul
Donnerstag
14:30
Fürstenbergzelt

Theater Budenzauber

— findet im Fürstenbergzelt statt —

FarbAffenLand

für Kinder ab 4 Jahren

Gelb und Blau sind Freunde für die Ewigkeit. Gelb sagt, wo es langgeht, und Blau kommt mit, schon immer. Sie bestehen ein Abenteuer nach dem anderen, immer gemeinsam. Heute geht es auf eine Expedition ins Schlaraffenland. Doch dann ist da plötzlich Rot: fremd, anders, neu. Aufregend, findet Blau – störend, findet Gelb. Und jetzt? Wer kommt mit ins FarbAffenLand?
Ein Theaterstück über Freundschaft und Anders-Sein – und ein Plädoyer für eine bunte Welt.

„Eine kleine-große Utopie vom fröhlichen, kunterbunten Zusammenleben, auf kindliche Spielebene heruntergebrochen und mit einer Vielfalt an Theatermitteln erzählt: Da gibt es Sprachwitz, Pantomime, Musik und Gesang, Figurentheater oder Jonglage.“
Badische Zeitung vom 16.10.2020

Vielfältiges Kindertheater haben kleine und große Zuschauer beim 17. Amberger Kindertheaterfestival erlebt. (…) Als Gewinner wählte die mit Amberger Kindergarten- und Grundschulkindern zusammengesetzte Jury schließlich „FarbAffenLand“ . Diese Produktion stach besonders durch ihre starke Mimik und Gestik hervor. Besonders beeindruckt waren die Kinder, dass die Geräusche selbst erzeugt und alle nötigen Requisiten durch Handbewegungen dargestellt wurden. “Mit viel Witz und Ohrwurmgarantie traf das Ensemble die Herzen der Kinderjury”, heißt es dazu in der Presseerklärung.
Amberger Zeitung vom 4.4.2022

Es spielen: Alexandra Nesici, Marie Wuillème und Nils Hüttenrauch
Text und Regie: Steffi Bürger
Musik: Jens Hüttenrauch

Tickets:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eventim.de zu laden.

Inhalt laden