ZMF Logo ZMF Text

Root Down Special

Bilder von Rainer Trüby & Aroop Troy
27
Jul
Samstag
23:00
Badische Zeitung Zelt

Root Down Special

Rainer Trüby feat. Aroop

Der Meister des Vinyls Rainer Trüby ist wieder zu Gast im Badische Zeitung Zelt. Dieses Mal mit dabei: AROOP.

Aroop Roy ist ein Produzent, Musiker und Labelchef, der den Bogen zwischen elektronischer Musik und grenzenlosen organischen Klängen spannt. Von House, Garage und Techno bis hin zu Jazz, Disco und globalen Rhythmen hat er als Produzent und DJ weltweit Anerkennung gefunden.

Aroops eklektische Produktionen sind zu einer festen Größe für DJs aller Szenen und Generationen geworden, und Gilles Peterson nannte ihn „einen brillanten Produzenten, der nie versagt“. In den letzten Jahren war er ein gefragter Remixer, der sowohl für Underground- als auch für Major-Labels arbeitet.

Wie seine Produktionen sind auch seine Sets voller Persönlichkeit und Stil und haben ihm den Ruf eines einzigartig begabten DJs eingebracht. Im Jahr 2023 sorgte Aroop mit seinen Sets in Locations und auf Festivals wie Fabric, Printworks, Defected Croatia, Hi Ibiza, Lost Village und Gilles Petersons Worldwide- und We Out Here-Festivals für wilde Szenen. Der legendäre britische und Ninja Tune-Künstler Mr. Scruff nennt Aroop einen „unglaublichen DJ“ und „lächerlich geschickten Selektor“ und hat ihn zu zahlreichen B2B-Sessions eingeladen.

Als eklektischer Digger und Geschmacksmacher hat er Gastmixe für Gilles Peterson, Freerange Records, CO-OP, Jazz FM und die BBC 6 Music’s Craig Charles Funk & Soul Show aufgenommen und ist Resident bei Defected Broadcasting House.

Aroops Label Vive La Musique setzt auf Qualität statt Quantität, mit Neuauflagen und Überarbeitungen seltener eklektischer Klänge aus aller Welt, von karibischem Zouk und kongolesischer Rumba bis zu französischem Jazz-Fusion und südafrikanischem Soul. Alle Veröffentlichungen wurden gefeiert.

Tickets an der Abendkasse.