ZMF Logo ZMF Text

der Katze und die Hund

25
Jul
Donnerstag
23:00
Fürstenberg Zelt

der Katze und die Hund


Eintritt frei!


Lachend weinen und andächtig eskalieren. Im charmant-chaotischen Band-Universum von der Katze & die Hund ist alles möglich – und zwar bevorzugt gleichzeitig. Mit ihrer energiegeladenen Liveshow, irgendwo zwischen bunter Jahrmarkt-Revue und Gruppen-Traumabewältigung, sind sie mittlerweile ganz schön herumgekommen. Hunderte Auftritte führten sie als streunendes Straßenmusik-Rudel durch die Plätze und Gassen Europas – aber auch immer mal wieder ins funkelnde Scheinwerferlicht von Clubs und Festivals.

Im Gepäck: Ein Augenzwinkern, Straßenstaub und jede Menge Instrumente wie Geige, Kontrabass, Gitarre, Glockenspiel, Akkordeon, kleine grüne Kinderkeyboards oder ein Reiseschlagzeug. Mit lächelnder Leichtigkeit werden unterschiedlichste Einflüsse ohne Scheu zu musikalischem Konfetti verarbeitet, wild in die Luft geworfen und anschließend angezündet. Vermengt mit rhythmischem Gesang und mehrstimmigen Harmonien ergibt das eine tanzbare Mischung aus Gipsy-Jazz ohne Jazz, Weltmusik für Leute die keine Weltmusik mögen und glitzernder Neue-Deutsche-Welle-Anarchie.

Lasst euch entführen in eine Welt voller tragischer, sehnsüchtiger – aber auch irgendwie lustiger – Geschichten um verliebte Bankräuber, Füchse auf dem Dancefloor oder nächtliche Moped-Überlandfahrten mit der greisen Nachbarin in die prager Oper. Selbst erlebt, aufmerksam beobachtet oder doch frei erfunden?
Egal… Für knappe vier Minuten ist alles echt!

So klingt der Katze und die Hund:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden