ZMF Logo 17. Juli – 04. August 2024

ZMF ON AIR 2020

 

ZMF on air „Don’t stop the music – support our artists!“

Mit diesem Leitgedanken brachte das Freiburger Sommer-Highlight 2020 ein bisschen ZMF-Gefühl zu seinen Fans nach Hause.

Aufgrund der Corona-Krise konnte das ZMF 2020 nicht in gewohnter Umgebung stattfinden. Doch gemeinsam mit dem Förderkreis Freiburger Musikfestival e.V. und dem ZMF-Nachhaltigkeitspartner NaturEnergie wurde die Idee entwickelt, das ZMF in Teilen von zuhause erlebbar zu machen und gleichzeitig die regionalen Künstler*innen, Projekte und Partner zu unterstützen.

Dabei sind über 40 Programmpunkte zusammengekommen, die während des Festivals weit über 10.000 Aufrufe verzeichnen konnten und auch nach wie vor im Programmarchiv der eigens geschaffenen Plattform www.zmf-on-air.de zugänglich sind.

Wir danken allen Künstler:innen, Mitstreiter:innen, Partner:innen, Sponsoren und Supportern – ohne Euch wäre das natürlich nicht möglich gewesen.

In unserer Fotogalerie haben wir noch visuelle Eindrücke festgehalten.