News

Weitere Termine für das ZMF 2021 sind bekannt. Für ein paar Konzerte gibt es Ersatztermine, wofür die erworbenen Tickets ihre Gültigkeit behalten. Neue Konzerte von The Robert Cray Band und Sascha Bendiks & Simon Höneß sind hinzu gekommen. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Nachdem wir unser Festival für dieses Jahr absagen mussten, dachten wir uns: Ein Sommer ohne ZMF? Ohne uns! Gemeinsam mit dem Förderkreis Freiburger Musikfestival e.V. und unserem Nachhaltigkeitspartner NaturEnergie bringen wir das ZMF zu Euch nach Hause!
Wer eine seiner Shows im März sehen konnte, weiß, dass Johannes Oerding zur Zeit in der Form seines Lebens ist! Nie hat er mehr Menschen erreicht und nie wurden seine Songs lauter mitgesungen, als auf seiner bisherigen Tour zu seinem Nummer 1 Album „Konturen“.
Zu den verlegten Konzertterminen gesellt sich noch ein neuer Termin: Hubert von Goisern kommt mit seinem neuen Album, das er noch in diesem Sommer veröffentlicht, am 28.07.2021 ins Zirkuszelt. Tickets...
Danke für Eure Geduld - es hat sich gelohnt! Einen Großteil der Konzerte können wir auf das ZMF 2021 verlegen. Alle dafür erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Dies sind die ersten Termine im Zirkus- und Spiegelzelt:
Liebe Festivalfreund*innen, seit der Absage unseres Festivals 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie arbeiten wir an möglichen Ersatzterminen für den nächsten ZMF Sommer 2021. Inzwischen hat die Bundesregierung auch eine Gutscheinregelung auf den Weg gebracht...
wir sind unendlich traurig euch mitteilen zu müssen, dass aufgrund der Corona-Krise das diesjährige ZMF nicht stattfinden kann. Wie die Bundesregierung gestern mitgeteilt hat, sind alle Großveranstaltungen bis Ende August untersagt. Natürlich ist das sehr bedauerlich, jedoch stehen wir hinter diesen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung und begrüßen die Planungssicherheit.
Die Konzerte von Al Di Meola (21.07.), Postmodern Jukebox (22.07.), Bukahara und RasgaRasga (23.07.) sowie Alice Phoebe Lou (25.07.) füllen das Programm im Zirkuszelt.
Die Lücken im ZMF-Programm schließen sich langsam. Sänger und Songwriter Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken – und darf auch nicht auf dem ZMF fehlen...
Der Festivalsommer rückt immer näher! Diese vier Acts bereichern das ZMF-Programm 2020: Mighty Oaks (25.07.), Black Pumas (16.07.), Saga (20.07.) und Tom Rosenthal (02.08.)...
Nach einigen Zusagen fürs Zirkuszelt nimmt auch das Programm für das Spiegelzelt Gestalt an. Mit dabei: 20 Jahre Äl Jawala, Die Höchste Eisenbahn, Grossstadtgeflüster, Sarah Lesch und Agnes Obel. Karten sind ab sofort erhältlich.
Mit den PIXIES (24.07.) und FETTES BROT (01.08.) im Zirkuszelt sowie dem MOKA EFTI ORCHESTRA (18.07.) und DOTA (19.07.) im Spiegelzelt wächst das ZMF-Programm 2020 immer weiter.
Wir freuen uns, dass wir Abend des 19. November den vierten Entrepreneur Preis der FWTM in der Kategorie „Kongress- & Messewesen und Veranstaltungen“ verliehen bekommen haben.
MEUTE, Helge Schneider und Sóley: Das sind Eröffnungs-, Abschlusskonzert und das erste Spiegelzeltkonzert Mit der Techno Marching Band MEUTE steht das Eröffnungskonzert des 38. ZMF fest. Den Abschluss des Festivals wird HELGE SCHNEIDER mit „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“ geben. Außerdem ist das erste Spiegelzeltkonzert mit der Isländerin SÓLEY bestätigt.
Beth Hart ist für den 27. Juli bestätigt. Mit ihrer bluesigen Rockmusik kommt sie für die 38. Ausgabe des Zelt-Musik-Festivals mit ihrem neuen Album "War in My Mind" auf die Bühne des Zirkuszelts. Tickets gibt es ab Freitag, d. 01.11. um 12 Uhr.
Mitten im Herbst - schon Sehnsucht nach Sommer? Die ersten Shows für das ZMF 2020 sind bestätigt! Mit dabei: Element of Crime, Dieter Thomas Kuhn & Band, Mnozil Brass, A-cappella-Nacht mit The Real Group und Twäng!, Martina Schwarzmann und Bosse...
bitte beachtet, dass eure Tickets für das ausgefallene Konzert von Feine Sahne Fischfilet beim ZMF am 02.08.19 nach wie vor für das Nachholkonzert der Band am 11.12.19 in der Sick Arena gültig sind. Wenn ihr eure Tickets für das ZMF zurückgeben wollt, könnt ihr das noch bis einschließlich FREITAG, 11. OKTOBER 2019 an der Vorverkaufsstelle, wo ihr sie erworben habt.
Bis zum 4. Oktober läuft noch die Ausstellung vom Konzertfotografie Workshop 2018 und 2019 in der Meckelhalle der Sparkasse. Sie kann während der Öffnungszeiten der Sparkasse von Mo-Fr 9-18 Uhr besichtigt werden.
Es wurden wieder einige Fundsachen bei uns abgegeben. Ist etwas dabei, das ihr vermisst?
Zerzaust - Müde - Fertig... Es war ein tolles ZMF 2019! Ein großer Dank an alle Besucher, Künstler und Mitwirkenden. Vormerken: 38. Zelt-Musik-Festival vom 15. Juli - 02. August 2020!
Die Vorstellung "Theater Lanzelot" am Samstag, den 03.08.19 ist ausverkauft! Es wird keine Tageskasse mehr geben.
Das Konzert mit Feine Sahne Fischfilet am 02.08.19 muss wegen einer schweren Verletzung des Gitarristen leider abgesagt werden. Ersatztermin ist am 11.12.19 in der SICK-Arena.
Das Actionprogramm (kostenfreies Rahmenprogramm) ist fertig! Bekanntes und Neues aus Nah und Fern, Hip-Hop, Jazz, Pop, Artistik & Co. - für jeden ist etwas dabei.
Neues Design, neue Webseite - großartiges Programm! Das ZMF kann 2019 in eine weitere Runde gehen und wir zeigen uns von einer neuen Seite.
Mit dem Stand-Up-Cpmedian Maxi Gstettenbauer und "Lieber Maxi als normal!" ist das ZMF Programm 2019 komplett.
MI 31.7.19
Nach ihrer Albumveröffentlichung kündigten die Foals auch ihre Tour an. In Freiburg spielen sie die einzige Headline-Show im Süddeutschen Raum!
Und wieder ist ein ZMF vorüber gegangen. Es waren 19 wundervolle, sonnige, heiße und stimmungsvolle Tage mit 125.000 Festivalbesuchern 42.000 Konzertbesuchern 25.000 Actionliebhabern ca. 1.100 Künstlern.
Dieter Thomas Kuhn & Band werden am 03. August 2019 wieder die Herzen höher schlagen lassen.
Bevor Niedeckens BAP in eine längere Live-Pause geht, dürfen wir uns noch auf einen grandiosen Samstagabend im Zirkuszelt freuen.
SA 20.7.19
Indietronic vom Feinsten! Metronomy kommt am 20. Juli 2019 ins Zirkuszelt. Eröffnet wird der Abend von Roosevelt.
MI 17.7.19
Seit über drei Jahrzehnten erkundet die kanadische Künstlerin Loreena McKennitt die vielfältigen Aspekte keltischer Musik. Scheinbar mühelos vereint sie instrumentale wie gesangliche Perfektion und Emotionen zu einem Klangkostüm, das den Hörer verzaubert...