ZMF Logo 17. Juli – 04. August 2024

Das Programm 2023 ist vollständig!

Revolverheld (15.07.), Ana Moura (16.07.), Berta Epple (17.07.) und Pokey LaFarge (29.07.) bestätigen ihre Auftritte beim Zelt-Musik-Festival Freiburg und schließen somit die letzten Lücken im diesjährigen Programm.

Revolverheld bereichern seit fast mehr als 20 Jahren die deutsche Musiklandschaft. Ob „Freunde bleiben“, „Ich werd‘ die Welt verändern“ oder „Das kann uns keiner nehmen“ – ihre Songs beweisen dabei Hit-Charakter. Ihr aktuelles Album „Neu erzählen“ (2021) zeichnet sich sowohl durch Nachdenklichkeit aus als auch durch eine gute Portion Leichtigkeit und Optimismus. Am 15. Juli stehen die vier energiegeladenen Live-Performer bereits zum zweiten Mal auf der ZMF-Bühne.

Am 16. Juli beehrt Portugals bekannteste Fadista zum ersten Mal die Zirkuszeltbühne. Ana Moura erhielt für ihre Musik bereits zahlreiche Auszeichnungen, trat weltweit in den bekanntesten Konzertsälen auf und stand unter anderem mit den Rolling Stones auf der Bühne. Mit ihrem Album „Casa Guilhermina“ (2022) betritt sie neue musikalische Wege in den modernen Pop und bringt die Tradition des Fado mit afrikanischen Genres wie Semba, Morna & Kizomba und brasilianischen Klängen der Samba and des Choro zusammen.

Nach Auflösung der bekannten Formation „Tango Five“ haben sich Albrecht Bobbi Fischer, Gregor Hübner und Veit Hübner zusammengeschlossen und neu orientiert – es entstand Berta Epple. Die Auftritte der schwäbischen Band sind ein Mix aus Schauspiel, Comedy und Musik. Am 17. Juli schlüpfen sie im Rahmen ihres neusten Programms „Das ganze Jahr geöffnet“ in Rollen von Hotelpersonal und lassen das Publikum auf witzige Weise an ihren Gedanken, Unterhaltungen und Ideen teilhaben.

Pokey LaFarge ist dafür bekannt, mit seinem Sound tief in amerikanische Musiktraditionen einzutauchen. In seinen Songs finden sich Elemente von frühem Jazz, Ragtime, Country-Blues und Western-Swing wieder. Aber nicht nur seine ganz besonderen Musikschöpfungen sind sein Markenzeichen. LaFarge zeichnet sich zudem als unermüdlicher und einzigartig charismatischer Live-Performer aus. Am 29. Juli kann man LaFarge live beim ZMF erleben.

Der zauberhafte Festival-Sommer kann also kommen!