ZMF Logo 17. Juli – 04. August 2024

Alle Supports auf einen Blick



Support: Florian Horwath

Der Spontanliedermacher, One take-Enthusiast, und Perfektionsverweigerer Florian Horwath musiziert seit vielen Jahren international erfolgreich als Solokünstler und hat neben Kollaborationen mit Nina Persson (The Cardigans), Sven Regener/ Element Of Crime und Wolfgang Schlögl alias
I-Wolf Filmmusik für namhafte Regisseur:innen wie Doris Dörrie, David Schalko oder Marie Kreutzer komponiert. Zudem ist er als Schauspieler und Filmschaffender tätig.

Am 13. Juli supportet er Element of Crime im Zirkuszelt.


Support: Martin Hübner

Sein Repertoire als DJ umfasst die sanften Töne des Melodic House genauso wie den starken Techno, der richtig schön nach vorne geht. Inspiration holt er sich gern im Nischentechno Drum and Bass. Wenn es passt, holt er sich auch gern einmal Livegesang oder Instrumente wie Posaune, Trompete oder ein Saxofon dazu und kreiert damit völlig neue, bis dahin nie gehörte Kompositionen.
Das Größte für ihn ist jedoch das Auflegen! In Clubs oder auf Festivals. Hauptsache Menschen, Hauptsache laut! Hauptsache tanzen!

Getanzt werden darf am 15. Juli auch bei uns – an diesem Abend unterstützt Martin Hübner Clueso im Zirkuszelt!


Support: AVEC

Die besten Lieder basieren oft auf den besten Geschichten, die im besten Fall wahr sind: Seit 2015 AVECs erste EP “Heartbeats” erschienen ist, rüttelt die junge Musikerin gekonnt am vorherrschenden Bild von Popmusik.
2020 hat AVEC ihr drittes Album „Homesick“ veröffentlicht. Aktuell verzeichnet sie mehr als100 Mio Streams–allein auf Spotify. In einer Zeit, in der es Einzigartigkeit braucht, um herauszustechen, macht AVEC alles richtig.

Am 19. Juli ist sie der Vor-Act von James Blunt.




Support: Gregor Hägele

Was hilft bei Schmerzen? Schnell eine Paracetamol-Tablette mit einem Glas Wasser runterspülen. Kurz warten. Alles wieder gut. Und auch ein Mensch kann wie eine Schmerztablette wirken. Freunde, Familie, Liebe. Sie helfen gegen das Vermissen, den Kummer, schlechte Laune oder einen beschissenen Tag. Nur was, wenn die Beziehung zu einem Menschen zur Sucht wird? Das persönliche Glück vom Anderen abhängig ist? Genau von dieser Wechselwirkung erzählt Gregor Hägele in seiner Single „Paracetamol“.
Mit seiner starken, einzigartigen und emotionalen Stimme wird er sich nicht nur beim nächsten Apotheken-Besuch ins Gedächtnis rufen.

Am 25. Juli kann man ihn live bei uns als Support von Johannes Oerding im Zirkuszelt erleben.


Support: Christin Nichols

No front, aber Christin Nichols sieht immer so aus, als hätte sie gerade das Kapital gestürzt – oder zumindest einen Mercedes-Stern umgeknickt. Irgendwie umweht die Deutsch-Britin einfach eine arge Punk-Aura. Wobei die Songs ihres ersten Solo-Albums weit über jenes Genre hinausragen. Elektronik und Post-Wave verschränken sich mit düsterem Weitwinkel-Pop und intimen, fast schon Chanson-artigen Momenten. Dazu Texte, die immer auch Storys erzählen, einen tief in die Songs reinziehen – und vor allem halt auch glänzend unterhalten.

Am 31. Juli ist sie der Support der Pixies von ihr und eröffnet das Konzert.




Support: OK.DANKE.TSCHÜSS

ok.danke.tschüss machen Synthie-Pop (nennen diesen auch gerne mal „Einhorn-Rock“) und
zeigen mit einem freundlichen Lächeln und erhobenem Mittelfinger auf alles, was in der Welt
schief läuft. Die deutschen Texte sind mit einer gewaltigen Portion Wortwitz gepfeffert und
behandeln in der Tiefe ernste Themen. In Kombination mit den eingängigen Synthesizer- und
Basslines schließen sie die Lücke, die WIR SIND HELDEN einst hinterließen und reihen sich mit einer weiblichen Stimme neben BILDERBUCH und VON WEGEN LISBETH in die
deutschsprachige Musiklandschaft ein.

Am 13. Juli sind sie im Spiegelzelt bei Das Lumpenpack dabei.

Support: Diana Goldberg

Die Münchnerin demonstriert bei jedem Song, dass sie nicht nur ein musikalisches Talent hat, sondern auch ein Händchen für einprägsame Hooks, detailverliebtes Songwriting sowie ehrliche und direkte Songtexte. Diana Goldbergs Musik ist ein vielfältiger Pop-Sound mit melancholischer Grundstimmung, der die Mauern des Tabuthemas Mental Health durchbricht und Gesellschaftskritik ausübt. Es geht unter anderem um persönliche Erfahrungen rundum toxische Beziehungen, Machtmissbrauch, Sexismus im Job sowie den Drang nach Perfektionismus und die damit verbundene Selbstzerstörung. Auch wenn die Themen nicht leicht zu verarbeiten sind, hat ihre Musik eine empowernde Wirkung.

Power zeigt sie auch am 22. Juli im Spiegelzelt als Support von Alice Merton.


Support: Mele

MELE ist vor allem eines nicht: schüchtern. 
Weder als Person noch in ihren Texten. Ehrlich und direkt spricht und schreibt sie, was sie eben denkt. Das kann mal witzig und ironisch sein, manchmal aber auch tragisch und ernst.
Klar und deutlich, aber immer mit einem Schmunzeln, MELE eben…
MELE ist authentisch uncool, so wie wir alle.
MELE ist aber auch die deutsche Justin Bieber – so schreibt sie es zumindest in ihre Instagram Bio. Und ja, da ist auch was Wahres dran. Den Starappeal bringt MELE auf jeden Fall mit und so gut aussehen wie Justin tut sie allemal!

Diesen Starappeal bringt sie am 25. Juli als Support von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys auch bei uns auf die Bühne im Spiegelzelt, da haben wir keinen Zweifel!