ZMF Logo 17. Juli – 04. August 2024

Kleinkunst 2023

Feuershow, Artistik und mehr – nach dem Hauptprogramm in Zirkus- und Badische Zeitung Zelt geht’s rund auf der Kleinkunstbühne! Das erwartet dich dieses Jahr:

Kleinkunst, The Escape

The Escape 12.-13. Juli

Mit den Allgäuer Jongleuren sind spektakuläre Profi-Tricks, leidenschaftliche Bühnenpräsenz und kontrastreiche Show-Akte sichergestellt.

Kleinkunst, Manshula Circo

Manshula Circo 13.-16. Juli

Ihre spontane Tollpatschigkeit stellt die argentinische Zirkusartistin Manshula vor unerwartete Probleme, denen sie mit Drehungen, Wirbeln und einem bunten Gemisch an Fähigkeiten und Temperament begegnet und sie meistert.

Die Spieluhr 17.-19. Juli


Diese Show zeigt frech, rhythmisch und mit unerwartetem Humor, dass selbst klassische Musik und Ballett im Straßentheater ihren Platz haben.
Am Ende sitzen wir alle begeistert vor einer Spieluhr, die die Zuschauer nach ihrer Nase tanzen lässt!
Die Show ist keine Aneinanderreihung akrobatischer Höhepunkte oder gefährlicher Nummern, sondern eine Fiktion, die das Publikum mitreißt. Die Geschichte einer Figur, die Barrieren bricht, um etwas zu erleben. Die Zuschauer tauchen blitzschnell in die Welt dieses Stücks ein und vergessen den Alltag und Zeit.

Kleinkunst, DJuggledy

DJuggledy 20.-23. Juli

Der Diabolo-Jongleur DJuggledy mit Berliner Schnauze und einzigartigem Stil präsentiert wieder mal seine energiegeladene Show voll mitreißender Musik, Witz und artistischem Können auf der ZMF-Bühne. Riskant und temporeich lässt er die Diabolos über 30m hoch fliegen – ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Fire Fingers 22.-23. Juli

Mit kleinen und großen Flammen wird das Publikum von Fire Fingers auf eine Reise in eine Welt voller Gefühl und visueller Kraft entführt. Die originellen Objekte benutzt sie auf ihre ganz eigene Art und schafft mit Tanz, Theater, Jonglage, Musik, Kostüm und Feuereffekten eine wunderbar mystische Atmosphäre. Aus der totalen Dunkelheit heraus enthüllt Fire Fingers die wirkliche Schönheit des Feuers.

Duo Tarantatá 23.-25. Juli

Das Straßen-Musiktheater Tarantatá entführt das Publikum mit ihrer Musik und Tanz in die leidenschaftliche Welt süditalienischer Dorffeste. Doch nach langen Jahren als Paar auf ihrer charmanten Wanderbühne bröckelt der Schein und es zeigt sich zunehmend die dornige Seite der Liebe. Eine Show für alle, die noch an die Liebe glauben und mit Humor und Poesie erleben möchten. Eine Performance der Kleinkunst mit Energie, die einlädt mitzutanzen.

Kleinkunst, Andy Snatch

Andy Snatch 27.-30. Juli

Andy Snatch ist eine charismatische Persönlichkeit mit großem Sinn für Humor und einem scharfen Auge, um Situationen zu nutzen. Als Brite ist er in der Lage über das Leben, Menschen, Situationen, Tiere und, am wichtigsten, über sich selbst zu lachen.
Seine Kleinkunst-Shows beinhalten Manipulationen mit Bällen, Keulen und Devilsticks. Er jongliert heiße und scharfe Gegenstände, spielt mit der Aufmerksamkeit des Publikums und rundet all dies gleichzeitig mit waghalsigen Balancenummern ab.
Das allein ist schon ganz beeindruckend. Doch kombiniert mit seiner Spontanität und seinem charmanten Clown-Charakter bringen seine Shows jedes Event zum kochen! Andy ist in vielen Ländern innerhalb und außerhalb Europas aufgetreten und spielt seine Shows auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Französisch.

Erlebe die Kleinkunst auf dem Gelände!

Die Gesamtübersicht des Actionprogramms findest du hier.