First Steps
The Sequence & First Steps
FR 26.7.19 18:45 Uhr, Fürstenberg Bühne

The Sequence

Mit fünf Gitarren, Saxophon und viel Elan wollen die Jungs von „The Sequence“ ihr Publikum begeistern. Die im Herbst 2018 neugegründete Schülerband bewegt sich stilistisch zwischen Pop und Rock und covert Stücke ihrer Lieblingsbands wie Limp Bizkit, Metallica oder Linkin Park.

Besetzung:
Sebastian Benne - Gesang, Gitarre  
Marlo Pärschke - Gesang, Gitarre
Nicolas Buechert - Gesang, Gitarre
Julian Hofmann - Gitarre, Bass 
Louis Römer - Gitarre, Bass
Urs Jentzsch - Gitarre, Bass 
Luca Spothelfer - Gitarre 
Max Fischer - Saxophon
Leandro Borretti - Schlagzeug

 

First Steps

...es begann in der zweiten Grundschulklasse – durch ein gemeinsames Klong-Musikprojekt fand sich die Band First Steps und spielt seit Oktober 2016 Coverversionen von Pop bis Hard Rock. Beim Abschlussfest in der Grundschule mussten alle um die Bühne bangen – beim Erklingen von AC/DC’S Superhit "Highway to Hell" stürmten mehr als hundert Grundschüler die Bühne. Thomas Steiner, Redakteur der Badischen Zeitung, war damals privat zugegen und schrieb noch angetan von dem Event am darauffolgenden Tag auf der Titelseite „die alten Riffs- sie wirken noch!  So widmet sich die Band auch nach wie vor den guten alten Rock- und Pop- Evergreens wie "Sweet home Alabama", "I’m still standing" oder "Ev’rybody needs somebody" von den Blues Brothers aber auch Singer-Songwriter-Songs von Ed Sheeran und vielen mehr...

Besetzung:
Zoé Kilchling, Marietta Schantz - Gesang
Florentin Billian, Gustav Janzer - E-Gitarren 
Yoram Rüdiger - Keyboard, E-Piano
Helen Lengsfeld - E-Bass 
Linus Eichholz - Drums

Bilder