SILVER LININGS
SILVER LININGS
DI 30.7.19 22:00 Uhr, Fürstenberg Zelt

SILVER LININGS bewegen sich nicht nur auf einer Linie. Fern jeder Schublade vereinen sie elektronische und akustische Elemente. Wenn Indie auf Elektro trifft, tun sich unbekannte klangliche Welten auf, in welchen man genau so tanzen, wie in sphärischen Flächen versinken kann. Mal ist es ein einziger Klang, der sich durch einen Song zieht, mit viel Hall eine Atmosphäre erzeugt, die die Weite unserer Galaxie vermuten lässt. Ein anderes Mal sind es tanzbare Rhythmen oder Spannungen, die sich immer weiter aufbauen und in euphorischem Rausch entladen. 
Nicht zu überhören ist hierbei die Inspiration von Künstlern wie LANY, RY X und London Grammar. SILVER LININGS spielen geschickt mit diesen Elementen und schaffen es so, den Zuschauer zu fesseln. Dass diese Mischung gut ankommt, konnte die Band schon auf einigen Bühnen beweisen. So wurden etwa die Halle02 Heidelberg und das Schlossfest Mannheim bereits in das besondere Ambiente von SILVER LININGS gehüllt. Nach dem Release der Single „Not my Fault“ im Oktober 2018 wurde im Mai 2019 „Hypnotized“ veröffentlicht, die zweite Singleauskopplung der EP, welche Ende des Jahres erscheinen wird.