Eintritt frei!

Programm:
"The Moonwalkers"
Datum:
03.08.2018
Ort:
Open-Air-Bühne
Beginn:
19:00

"The Moonwalkers"

"The MOONWALKERS" sind eine integrative Band aus Freiburg, die 2008 – damals noch im Arbeitskreis Menschen mit Behinderung (ABC) der Christusgemeinde Freiburg – von Musiktherapeut und Profimusiker Arnd Schröder gegründet wurde. Die Idee dazu entstand aus der Tatsache, daß es Menschen mit Behinderung nicht ohne weiteres möglich ist, an einer Musikschule zu immatrikulieren. Damals konnte sich kaum jemand vorstellen, daß integrative Musiker und semiprofessionelle Musik zusammenpaßt.

Die Gruppe ist die Hausband des Kulturamtes der Stadt Freiburg und spielt zu fast allen offiziellen Anlässen zum Thema Inklusion. Das Set umfasst eine bunte Mischung aus anspruchsvollen und einfachen Stücken vieler Genres. Seit einiger Zeit erarbeitet die Band Stücke mit dreistimmigem Satzgesang. Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein.


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Teilen Sie diesen Beitrag datenschutzkonform
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg