Einritt frei!

Programm:
Till
Datum:
21.07.2018
Ort:
Open-Air-Bühne
Beginn:
19:00

Till

Till ist Singer-Songwriter. Er begleitet sich auf einer spanischen Flamenco-Gitarre. Seine eingängigen Melodien verschmelzen mit einem rhythmisch vielseitigen Gitarrenspiel. Wenn er alleine auftritt, verstärkt er den Rhythmus durch eine Stompbox mit dem Fuß. Geboren und aufgewachsen in Freiburg, hat Till in Granada, Berlin, Paris und London gelebt und reist unermüdlich zwischen den verschiedenen Kulturen, Sprachen und Musikstilen hin und her. Im Augenblick tritt er vor allem in London auf und singt vorwiegend auf Englisch. Seine Texte sprechen von dem, was ihn bewegt, sind ungestellt und suchen nach dem genauen Ausdruck persönlicher Erfahrung jenseits bequemer Klischees. Tills Gitarrenspiel und Gesang wären ohne den Einfluss spanischer, amerikanischer und brasilianischer Musik wohl nicht denkbar. Aber in allen seinen Liedern schlägt letztlich durch, dass er inmitten von deutschen Weihnachtsliedern, klassischer Musik bzw. Filmmusik und melodischer Popularmusik aufgewachsen ist. Diese Mischung ergibt einen ganz eigenen Stil. Texte auf Deutsch sind in Arbeit. 2018 ist ein spannendes Jahr für Till.


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Teilen Sie diesen Beitrag datenschutzkonform
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg