Eintritt frei!

Programm:
Wise Dietkron Band
Datum:
21.07.2018
Ort:
Fürstenbergzelt
Beginn:
23:59

Wise Dietkron Band

„Songs, die zum Herzen sprechen“ und „Musik, die unter die Haut geht“ – so von der Presse zitiert. Die Wise Dietkron Band spielt american songs aus der Feder des U.S. Amerikaners Mark Wise, der vor gut 25 Jahren aus dem musikalischen Schmelztiegel von San Francisco der Liebe wegen nach Deutschland übersiedelte.

Mark Wise versteht sein Songwriter-Handwerk perfekt und bewegt sich spielerisch zwischen grosser Geste und augenzwinkernder Ironie. Die Stimmen von Wise und der Sängerin Rebekka Dold können kaum gegensätzlicher sein und doch harmonieren sie auf wunderbare Weise.

Die Musik der Wise Dietkron Band ist geprägt durch akustischen und elektrischen Gitarrensound mit melodiösen bis hin zu jazzigen Soloeinlagen: (Badische Zeitung) „... er (Mark) ließ viel Raum für die mitreißenden Soli von Ausnahmegitarrist Christian Dietkron, die zwischen Blues- und Country-Impressionen wechselten, auch mal zum Bossa-Nova tendierten und immer wieder in herrliche Jazz-Improvisationen hinüberglitten.“


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Teilen Sie diesen Beitrag datenschutzkonform
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg