Programm:
Kitchenchicks
Datum:
17.07.2017
Ort:
Open-Air-Bühne
Beginn:
19:00

Kitchenchicks

Kitchenchicks und Bluestripes von der Städtischen Musikschule Lahr

Zum dritten Mal nun schon sind die Kitchenchicks - das Schülerensemble der Städtischen Musikschule Lahr - zu Gast beim ZMF.
Die Formation aus Schülerinnen und Schülern von 14 bis 20 Jahren singt, was klingt: Klassisches, Traditionelles und vor allem Populäres wird mit Freude am gemeinsamen Klang und Neugier auf Neues ansprechend interpretiert.

Diesmal treten die Kitchechicks gemeinsam mit der Schülerband Bluestripes auf.
Bluestripes sind ebenfalls eine Schülerband der Musikschule Lahr. Die Rhythmusgruppe aus Bass, Schlagzeug und Keyboards wird ergänzt durch zwei Altsaxophone und eine Sängerin. Die Saxophone bringen eine ungewohnte Note in Covers neuer und älterer Hits wie „I need a dollar“ oder „One Shot“ und „Everybody needs somebody“ und rücken die Band ins Genre des groovelastigen Neo-Soul.


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg