Programm:
Musikwerktag
Datum:
16.07.2017
Ort:
Fürstenbergzelt
Beginn:
17:00

Musikwerktag

Das Musikwerk zeichnet sich durch seine jungen und kreativen Angebote aus und bietet eine moderne musikalische Ausbildung von Dozenten, die livemusikalische, aktive Berufsmusiker sind. 
Neben Einzelunterricht bietet das Musikwerk auch Bandcoachings, die Bandwoche, Livekonzerte und Workshops.
Die Standorte des Musikwerks sind in der Wiehre und Herdern.

Programm:

17.30 Uhr Helene Ott: Singer/Songwriterin, unplugged mit Gitarre und Vocals
                  Kai Mayer + Hella Schneider: Singer/Songwriter, die unplugged mit Gitarre, Cajon und Vocals acoustic Cover spielen

18.15 Uhr A PERFECT DAY: Das sind Deborah Bernd, Amelie und Paulina Ernst. Das Acoustic Trio spielt moderne und originell interpretierte Versionen bekannter Hits, u.a. Ed Sheeran, u.v.m.
2016 wurden sie als jüngste Teilnahmeband Sieger bei dem Bandcontest des Jugendkunstparkours und gewannen ein professionelles Videoshoot. A PERFECT DAY trumpft mit 3-stimmigen Vocalarrangements, Gitarren, Ukulele und Cajon auf. Bandcoaching seit: Schuljahr 2015/16

21.00 Uhr Michael Oertel Trio: Das Gitarrenspielen und Singen hat er hauptsächlich durch das Anhören von Aufnahmen gelernt. Durch seine Versuche herauszufinden, was die Meister des Blues, Rock und Jazz machten, verfolgt er jetzt seinen (eigenen) Weg, der ihn verbunden hält mit der Energie und Emotion der Musik, um daran im eigenen Singen, Spielen und Komponieren wachsen zu können.

http://michaeloertelmusic.de/

22.30 Uhr Stereoheart: Eine „intensive Auszeit!“ – So beschreibt man einen Abend mit Stereoheart am besten. Entspannung, unplugged, nichts überladenes, Emotionen, die Lust zum Mitsingen und ständig dieser Drang zum Aufstehen und Tanzen.
Jenny (vocals) und Ralph (guitar) spielen Songs, die wir schon kennen und lieben, aber lebendig, zum Anfassen, frech und anders. Irgendwie wie am Lagerfeuer und doch etwas heißer! Überzeugt euch selbst!



<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg