Programm:
The Trouble Notes
Datum:
13.07.2017
Ort:
Fürstenbergzelt
Beginn:
21:00

The Trouble Notes

Indie World Fusion Trio

Das in Berlin beheimatete Trio The Trouble Notes besteht aus dem Geiger Bennet Cerven, dem Gitarristen Florian Eisenschmidt und dem Percussionisten Oliver Maguire. Ihre Musik schafft es ohne die Zugabe von Worten imaginäre Szenarien zu transportieren und kunstfertige Verbindungen zu schmieden. Die Ästhetik des Trios führt die erhabenen, kontemporären Klänge des EDMs, Hip-Hops, Indie Rocks und Stoner Rocks an die disziplinären Traditionen des Klassik, Gypsy und Jazz heran.

Die Geschichte der Trouble Notes findet mit dem Aufbruch Bennet’s von Indiana nach New York ihren Ausgangspunkt. In der Metropole nimmt er sich zum ersten Mal seinem musikalischen Talent an und bewegt sich innerhalb kontemporärer Musikströmungen und kulturellen Landschaften, die er erstmalig mit der ihm innewohnenden geschulten Technik und seiner freien Vorstellungskraft paart. Damit legt er den Grundstein für den Esprit der Musikgruppe - The Trouble Notes.

Am 24. Februar 2017 erschien die EP “Grand Masquerade”.

Der Titel Track “Grand Masquerade” mischt klassische Seiten, Indie Rock Gitarre mit Hip Hop und elektronischem Groove. Individuen sehen allzu oft eine Notwendigkeit darin, ihr wahres Selbst zu maskieren, um sich besser in die Gesellschaft einzugliedern und dem Zwang nach Konformität nachzugeben. “Grand Masquerade” ist sowohl melodisch schön als auch ausdrucksstark. Ein Ringen mit sich selbst, um die Entscheidung einem maskierten gesellschaftsgerechten Leben nachzugeben oder sein Individuum frei zu lassen. 


The Trouble Notes - Grand Masquerade (Official Video)
The Trouble Notes - Grand Masquerade (Official Video)
  Video ansehen


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg