nur Abendkasse!

Programm:
Root Down Special
Datum:
21.07.2017
Ort:
Zelt-Musik-Festival Spiegelzelt
Beginn:
22:00

Root Down Special

Rainer Trüby und Lovebirds

Rainer Trüby ist ein Meister seltener Vinylscheiben und Weine. Musikalisch liefert er eine köstliche House-Mischung mit Boogie, Jazz, Funk und Latin verfeinert. Neben seinen DJ-Touren um die ganze Welt, elektrisiert Rainer seit 20 Jahren in Freiburg gemeinsam mit internationalen DJ-Partnern. Auch dieses Jahr bringt Trüby das ZMF mit seiner erfolgreichen Partyreihe Root Down zum Vibrieren.

https://soundcloud.com/rainertrueby

Lovebirds (Freerange Records) ist das Soloprojekt des in Hamburg ansässigen Sebastian 'Basti' Doering. Nachdem er mit Knee Deep eigentlich alles erreicht hatte: internationale DJ-Gigs, einen Haufen von Remixen u. a. Jamiroquai ebenso wie Bob Sinclair, Gewinn der "Best Remixer"-Kategorie bei den 2002 German Dance Awards, war musikalisch bereit für tiefere und melancholischere Wege. Und so wurde Lovebirds geboren.

Die erste Lovebirds-Veröffentlichung erschien im Jahr 2000 auf Trax of Interest. Die erste Lovebirds Single auf Winding Road Records war 2007 die "Modern Stalking" EP. Sie enthielt Midtempo-House-Tracks und wurde von der Deep-House- und Neo-Disco-Gemeinschaft mit offenen Armen empfangen. DJ's wie Prins Thomas, Ashley Beedle und Jimpster waren begeistert. Bill Brewster hat die EP zum Single of the Month im iDJ Magazin ernannt. Lovebirds war gelandet.

Seine zweite Single für Winding Road war der Vocal-Track 'Love On My Hands', der die Stimme von Holly Backler vorstellte. Wie bei der ersten EP bekam diese Veröffentlichung viel Lob aus der Deep House Community. Nach 2008 erschienen weitere Veröffentlichungen auf u.a. Freerange und Teardrop mit Tracks wie My Man (Freerange - 2010), die Lob von Ewan Pearson, Josh Wink, Brüder 'Vibe, Ian Pooley und Jazzanova erhielten sowie von Dance-Magazinen in ganz Großbritannien und Europa.

Die Lovebirds Sound ist wie eine Explosion aus der Vergangenheit, wie die Rückfahrt in die 70er und 80er Jahre - aber in einem glänzenden futuristischen Raumschiff.

http://www.mylovebirds.net/

Stehplatz: 10,- € 
Nur Abendkasse!


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg