TicketsTickets
Programm:
Christopher Park - Klavier-Recital
Datum:
23.07.2017
Ort:
Zelt-Musik-Festival Spiegelzelt
Beginn:
11:00

Christopher Park - Klavier-Recital

Christopher Park - "RISING STAR 2017" spielt Werke von Debussy, Beethoven, Stravinsky u Chopin

Christopher Park, deutsch-koreanischer Abstammung, wurde bereits in jungen Jahren durch exzellente Pianisten der russischen als auch deutschen Klaviertradition unterrichtet. Mit Erfolg wie man sieht. Denn kaum ein junger deutscher Pianist hat in den letzten Jahren derart die großen Bühnen der Welt erobert wie er. "Der Pianist Christopher Park begeistert mit einer faszinierenden technischen Souveränität, einer unglaublichen musikalischen Reife und einer besonders intensiven Spielkultur" - so lautet die Jurybegründung Christopher Park zum Preisträger des renommierten Leonard Bernstein Award 2014 zu küren. Unter anderem wurde er von den größten europäischen Konzerthäuser zum „Rising Star 2017“ ausgewählt und gewann den Förderpreis des Rheingau Musik Festivals.

Zahlreiche bedeutende Klangkörper und Dirigenten haben den gebürtigen Bamberger mit deutsch-koreanischen Wurzeln bereits engagiert.

Seiner Auszeichnung "Rising Star" hat der Virtuose bereits im Januar mit seinem Eröffnungsrecital der Elbphilharmonie und im Festspielhaus Baden Baden glänzend Folge geleistet. Dass das ZMF ihn sogar als "Artist in Residence" in diesem Jahr verpflichten konnte ist für unser Festival selbst eine Auszeichnung. Nach zahlreichen Konzerten unter Dirigenten wie Eschenbach, Järvi oder Kitajenko bahnt sich eine Zusammenarbeit mit S. Rattle an. Die SZ kommentierte sein Gasteig-Debut als "hinreißende Anschlagskultur".

Von der Kritik als "brillante Einspielung" und "Referenzaufnahme" wird Christopher Parks Solo-CD mit Werken von Schumann, Stravinsky und Neuwirth beschrieben, die 2016 bei Oehms Classics erschienen ist.

Geprägt wurde Christopher Park von zwei großen Traditionen: einerseits der russischen Schule Lev Oborins durch Professor Lev Natochenny, andererseits der deutschen Schule Wilhelm Kempffs durch Professor Joachim Volkmann.

www.christopherpark.de/

Sitzplatz:
Normalpreis: 24,- €
Studierende: 17,- €


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg