TicketsTickets
Programm:
Jesper Munk
Datum:
15.07.2017
Ort:
Zelt-Musik-Festival Spiegelzelt
Beginn:
20:00

Jesper Munk

Rar gesät waren die Live Auftritte in 2016, mit Ausflügen nach Kanada, die Schweiz und Holland. Songwriting und Produktion des neuen Albums, das 2017 bei Warner Music erscheinen soll, nimmt dieser Tage den Löwenanteil seiner Tatkraft ein.  Klein und exklusiv, wie man ihn seit Beginn seiner Karriere nicht gesehen hat, präsentiert er auf seiner „Working Title Tour“ was ihn musikalisch bewegt und gibt einen Einblick darauf wohin der Weg geht. Eine seltene Gelegenheit, bei der man sich auf einige Überraschungen freuen darf und eine einmalige Vorausschau auf ein ganz besonderes Album. 

Schon in der Vergangenheit begeisterte der einst als Wunderknabe gefeierte Deutsch-Däne bei Auftritten mit u.a. Michael Hurley, Willard Grant Conspiracy, Eric Burdon & The Animals, deutschen Top-Acts von Bosse bis Sportfreunde Stiller sowie seinen eigenen Headliner Tourneen und Festivalterminen. Und wie es immer so schön heißt: Nach der Tour ist vor der Tour! Für sein Major-Debüt „Claim“ und Live-Auftritte erntete Jesper Munk nun viel Lob und Anerkennung seitens der Medien und seiner wachsenden Fangemeinde. Nicht umsonst schreibt Tonspion: „Um den Nachwuchs muss sich der zeitgenössische Blues keine Sorgen machen“, denn wenn Jesper Munk seine Stimme erhebt, klingt es, als hätte er mindestens doppelt so lang gelebt, wie er jung ist und dabei eine Menge Whiskey und Zigaretten genossen. Kurz gesagt: großartig!

Heute zählt Jesper Munk zu einem der größten musikalischen Talente, die man unbedingt im Auge behalten sollte. Wer Jespers außergewöhnliche Stimme hören möchte, hat nun die Chance ihn auf dem ZMF 2017 zu erleben. Lassen Sie sich entführen in den musikalischen Kosmos eines jungen Mannes, der in allen Höhen und Tiefen sein Herz auf den Stimmbänder trägt.

http://jespermunk.de

 

Support: SIND 

Das Schicksal hat SIND zusammengeschweißt und lässt sie so schnell nicht wieder los: Seit 2013 sind die 5 Berliner Jungs ein eingeschworener Haufen. SIND verfolgen konsequent ihre Mission mit einer Symbiose aus deutschem Sprechgesang und Indie-Gitarren. Neben Festivals in Deutschland (u.a. Feel Festival, Wilde Möhre Festival) konnten sie auch im Vorprogramm bei Schmutzki oder Dagobert, mit dem sie auf Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz waren, von sich Reden machen. Auch als Support von internationalen Acts wie The Districts, The Black Queen oder Gold Class sind sie schon vor einem breiten Publikum aufgetreten - sogar ein jährliches Konzert im programmstrengen Techno Club KaterBlau zählen sie zu ihren Referenzen.

Der Sound von SIND ist gleichermassen forsch und poetisch. Sie verlieren in ihren Songs zeitgemäße Worte über Frauen, Nachtmären und das jugendliche Leben. „Deine Magie“ ist die erste offizielle Single-Veröffentlichung. Satt, poppig, rotzig und ein episches Gitarren-Solo macht den Song okkulistisch in sich selbst.  

Ablauf:
20.00 Uhr - 20.30 Uhr SIND
ab 20.45 Uhr Jesper Munk

Stehplatz: 29,70 €



Jesper Munk - Hungry For Love (Official Video)
Jesper Munk - Hungry For Love (Official Video)
  Video ansehen


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg