TicketsTickets
Programm:
Klassikmatinee von Bach bis Gershwin und Piazzolla
Datum:
09.07.2017
Ort:
Zelt-Musik-Festival Spiegelzelt
Beginn:
12:00

Klassikmatinee von Bach bis Gershwin und Piazzolla

Enrique Ugarte (Akk), Christopher Park (Piano), Emile Borde (Steeldrum), Gerry Achee (Perc.)

Enrique Ugarte

Der Akkordeon-Vizeweltmeister machte eine Ausbildung zum Dirigent bei S. Celibidache und ist Leiter des Giora Feidman-Ensembles. Er gilt als gefeierter Dirigent, Solist und Arrangeur der Orchester vom NDR, WDR, Bayr. Rundfunk, von Bamberg, Komische Oper Berlin, Bilbao und seit Jahren auch von Freiburg und feierte große Erfolge u.a. mit Till Brönner 2016 in der Komischen Oper Berlin und mit Max Mutzke am 11.4.17 in der Elbphilharmonie. Enrique Ugarte schrieb Arrangements auch für Dominique Horvitz (Jaques Brell), Tim Fischer, MayBebop oder für den Film "Das Wunder von Bern".
https://www.enriqueugarte.de

Christopher Park

Der deutsche Ausnahmepianist durchlebt zurzeit eine kometenartige Karriere. 2017 spielte er bereits gefeierte Konzerte in der Elbphilharmonie, im Baden-Baden Festspielhaus und im Wiener Konzerthaus. Christopher Park arbeitete bereits mit Ch. Eschenbach, J. Pärvi, D. Kitajenko und demnächst Simon Rattle zusammen. ZMF Artist in Residence 2017.
https://www.christopher-park.com

Lisa Mills

Sie ist der Gesangsstar des Freiburger Bluesfestivals 2016. Die Blues, Soul- und Gospel-Künstlerin stammt aus Mississippi. Als weltweit gefeierte Sängerin mit vielen Freunden in Freiburg wird sie ihre Englandtournee kurzfristig unterbrechen -brexit- um bei der ZMF Gala und bei der Matinee kammermusikalisch als Artist in Residence dabei zu sein. Gemeinsam mit allen Matineemusikern sind u.a. Improvisationen zu Gershwins "Rhapsodie in Blue" geplant.
http://lisamills.com

Gerald Achee

Der in New Jersey, 2 Blocks von P. Robinson entfernt, lebende Percussions-Star aus Trinidad ist zum 4. Mal ZMF Artist in Residence. Wer ihn in Trinidad als Mentor der legendären Steelband "FACE II" oder als Leiter seines einzigartigen "Rastafestivals von St. James" mit seinen "Drums of Freedom" erlebt hat, wird sich seiner Aura nicht mehr entziehen können. 

Perry Robinson

Nach bald 30 ZMF Aufenthalten ist Perry Robinson unser ungekürter ZMF-Ehrenbürger. Unvergessen sind seine ZMF-Auftritte mit Dave Brubeck, dessen langjähriger Klarinettist er war, seine legendären Zugabe Sessions mit Nigel Kennedy oder als gefeierter Gast von Helge Schneider.

Emile Borde

Er gilt weltweit als "der Star" der Steeldrum-Szene. Der aus Trinidad stammende Musiker lebt in Hollywood, wo er ein sehr gefragter Studio-und Livemusiker ist. Seine Auftritte mit Bob Marley`s Wailers, Harry Belafonte, Cher, Jaco Pastorius oder Max Roach bestätigen die Vielseitigkeit und Virtuosität dieses Sängers, Pianisten, Flaschen-Akrobaten und Steeldrummers. Artist in Residence beim ZMF 2017.
http://www.emileborde.com

 

Sitzplatz: 
Normalpreis: 24,- €
Studierende: 17,- €


<< vorheriges Event Programmübersicht nächstes Event >>
Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg