Geschrieben am

Es war ein toller Abend gestern beim Freiburger Bandwettbewerb Rampe 2017 im Jazzhaus.
Danke an die Bands, das prima Publikum, die Jury und die Techniker und Crew des Jazzhaus.
So nun aber hier die Gewinner:

  1. EMU
  2. Die Haiducken
  3. The Rehats

GRATULATION !

EMU, Die Haiducken, Locos Estúpidos, Seven Empires und The Rehats stehen im Finale

jazzhaus Freiburg, Jazz & Rock Schulen Freiburg, multicore Freiburg, Zelt-Musik-Festival, Internationale Kulturbörse Freiburg holen Bands ins Rampenlicht der Jazzhaus-Bühne!
Diese fünf Bands werden sich am Donnerstag, den 23.02.2017 live im Jazzhaus vor Publikum und Jury präsentieren!

Die Haiducken (Freiburg): sorgen mit bunter Mischung aus temporeich-aufheizenden oder träumerisch-sehnsuchtsvollen Klezmer- und Balkanstücken für beste Stimmung.

Seven Empires (Freiburg): groovebetonter und melodiöser Alternative Metal/Rock, der alle Scheuklappen ablegt, und Tradition und Moderne den eigenen Stempel aufdrückt.

EMU (Freiburg): des Trios Indie-Rock variiert von lauten, harten und verzerrten Klängen bis hin zu melancholisch sommerlich und ruhigen Melodien.

The Rehats (Freiburg): mit ihrem erfrischenden Indie-Pop und Folk zum Abtanzen konnten sie auch schon im Süddeutschland-Finale des SPH-Contests und ins Finale des Offerta Music Awards einziehen.

Locos Estúpidos (Selva Negra Ska) (Bonndorf): ihr stimmungsgeladener, schneller und etwas punkiger spanischer Schwarzwald-Ska geht in die Beine…

Die Sieger werden von vier Jurymitglieder und durch Publikumsvoting, dass einer weiteren Jurystimme entspricht, noch am Abend selbst festgelegt. Wie in den vorangegangenen „Rampe“-Veranstaltungen freuen wir uns sehr auf diesen spaßigen Abend: vor der Bühne ein enthusiastisches, mit Jetons für die Abstimmung
bestücktes Publikum und auf der Bühne vielversprechende Bands verschiedenster musikalischer Couleur.

Nur wer rechtzeitig kommt, noch während die erste Band spielt, erhält Jetons zur Abstimmung.

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/368014130229683/

Preisgeld
1. Platz: 600 Euro
2. Platz: 450 Euro
3. Platz: 300 Euro

Sachpreise
– Auftritte im Rahmen des Zelt-Musik-Festivals
– Auftritt im Vorprogramm im Jazzhaus
– Auftritt auf der Kulturbörse
– Teilnahme an bandspezifischen Workshops

Mercedes - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg Fürstenberger - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg SWR1 - Sponsor des Zelt Musik Festivals in Freiburg